Training: Lachyoga mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen - online -

Fortbildung für zertifizierte Lachyogaleiter und -trainer/innen*
 

Diese Fortbildung richtet sich an Lachyoga-leiter/innen und Lachyogalehrer/innen und Menschen mit Lachyoga-Erfahrung, die mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen arbeiten und sie begleiten oder vorhaben, dies zu tun.

* Dieses Training ist auch geeignet für Interessenten, die noch nicht ausgebildet sind, aber schon seit längerer Zeit Lachyoga praktizieren.

 


Inhalt des Trainings

  • Was ist bei der Arbeit mit älteren Menschen zu beachten?
  • Gesundheitliche und mentale Vorteile
  • Welche Übungen sind geeignet?
  • Koordinationsübungen und Training des Gedächtnisses
  • Gesundheitliche Einschränkungen, Demenz u.a.
  • Was ist bei speziellen Erkrankungen zu beachten?
  • Einführung ins Lachyoga
  • Übungen im Sitzen
  • Auf die Bedürfnisse eingehen.
  • Zuhören und Erzählen.
  • Singen
  • Spiele, Spaß und albern sein
  • Die Spielfreude wecken.
  • Musterstunde
  • Erfahrungsaustausch


Wichtiger Hinweis:
 

Dieses Training wird nur als Online-Workshop angeboten.
 

Termin:          14.09.2024, 10:00 - 15:30 Uhr

       
Kursgebühr:  € 130.- inkl. Skript und Teilnahme-Zertifikat

 

Anmeldung

 

 

Voraussetzung zur Teilnahme:
Du benötigst einen PC/Laptop mit Kamera und Mikro, ein Tablet oder ein Smartphone (die Darstellung am PC/Laptop ist am besten), eine stabile Internet-Verbindung, etwas Raum für Bewegungsübungen, störungsfreies Umfeld und genügend Licht.
Nach deiner Anmeldung erhältst du genaue organisatorische Hinweise mit der Anleitung zur Einwahl.

 

 

Stimmen von Teilnehmer*innen:

 
"Die eintägige online-Fortbildung "Lachyoga mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen" am 11.09.2021 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Überaus kompetent vermittelte Gisela Dombrowsky einfache Übungen, Koordinations-und Gedächtnisübungen. Singen, Spielen, Tanzen, Atem- und Entspannungsübungen - seniorengerecht angepasst- sorgten für einen
wundervollen, heiteren und entspannten Tag. Ich bin Frau Dombrowsky sehr dankbar dafür, dass Sie sowohl Ihr praktisches, als auch so wertvolles theoretisches Wissen aus ihrer langjährigen Erfahrung vermittelte. Das Highlight war die Durchführung einer Musterstunde. Liebe Gisela, Du hast mich für die Zukunft sehr motiviert. Vielen Dank!"
 

"Vielen Dank für diese unterhaltsame, fröhliche und informative Fortbildung.

Es hat viel Spaß gemacht, und die Beispiele aus deiner langjährigen Praxis lassen Lachsessions vor dem inneren Auge entstehen. Und wieder ein inspirierender Workshop bei dir!"
 

Jetzt fühle ich mich gut gerüstet, mit Senioren ins Lachyoga einzusteigen und hoffe auf baldige Gelegenheit.

"Ich fand dieses Training sehr gut. Du hast das sehr gut gemacht und die Übungen vor dem Laptop haben auch Spass gemacht. Es was sehr kurzweilig und interessant. Die Pausen waren auch genau richtig eingesetzt."

 

"Mir hat das online-Seminar gut gefallen. Ich habe den offline Kontakt gar nicht vermisst. Deine Begeisterung für das Thema war spürbar. Du hast einen großen Schatz an Kenntnissen, aus dem du selbstverständlich geschöpft hast.

Auf Fragen bist du souverän jederzeit eingegangen."

 

"Mir hat dein Seminar Lachen mit Senioren sehr gut gefallen und ich habe das erste Mal seit langer Zeit, in diesen Coronazeiten, wieder herzlich gelacht.

Auch die online Situation war gut gelungen und so wurde die geringe Teilnehmerzahl, zumindest für uns, zum Vorteil."

 

"Guten Morgen liebe Gisela. Vielen Dank für die gestrige tolle Fortbildung, habe mich danach sehr gut gefühlt und habe wieder alles aufgefrischt und viel Neues dazugelernt. Vielen lieben Dank."
 

"Ich möchte mich bei Euch recht herzlich dafür bedanken, dass ich an dem wunderbaren Seminar "Lachyoga mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen" teilnehmen durfte. Dieser Tag war für mich ein unvergesslicher Tag mit vielen unbeschreiblich schönen, wissenswerten und beispielhaften Eindrücken, die ich in mich aufgesaugt und genossen habe. Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement und welchem Enthusiasmus uns das vielfältige und umfangreiche Wissen, die vielen praktischen Erfahrungen, Anregungen zum Thema Lachyoga vermittelt wurden. Es war ein ganz außergewöhnlicher Tag, an den ich mich immer wieder sehr, sehr gern erinnern werde!"

 

"Danke für den tollen Tag und die vielen Anregungen  neben all der Lacherei natürlich, auch im Namen meiner Lachyogagruppe denen der arme "kranke Willi" besonders viel Vergnügen bereitet hat."


"Euer Workshop Lachyoga für Senioren hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte somit viel Wissenswertes und neue Übungen gleich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Seniorenheim anbringen. Ihr seid immer wieder große Klasse mit eurem Einsatz fürs Lachyoga. Der Kurs ist sehr empfehlenswert."
 
"Deine Seminare haben mir große Freude gemacht. Sie waren für mich sehr aufschlussreich und überzeugend. Das Miteinander und der Austausch tun mir sehr gut."

 

Anrufen

E-Mail