Training Lachyoga mit Kindern und Jugendlichen - online -

Fortbildung für zertifizierte Lachyogaleiter/-lehrer und -trainer*

Training für Eltern, Erzieher, Pädagogen, Therapeuten und alle die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

 

*Dieses Training ist auch geeignet für Interessenten, die noch nicht ausgebildet sind, aber schon seit längerer Zeit Lachyoga praktizieren.

 

Zum Inhalt:

  • Warum ist das Lachen für Kinder und Jugendliche so wichtig?
  • Lachen und Lernen - Neues aus der Hirnforschung
  • Filmberichte zum Thema
  • Lachyoga Übungen für Kinder in Kita und Grundschule
  • Erfahrungen aus Kita und Schule
  • Projekte in Kita, Grundschule und Freizeit
  • Depressionen und Burn Out bei Kindern und Jugendlichen
  • Musterstunde für Kita und Grundschule
  • Brain-Gym, Improvisation
  • Lachyoga für Eltern mit ihren Kindern
  • Lachyoga Übungen und Spiele für Jugendliche
  • Projekte am Gymnasium und an der Uni
  • Erfahrungsberichte, Austausch
  • Lachyoga mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen
  • Atem- und Entspannungsübungen für alle Altersklassen
  • Fragen, Antworten und Tipps
     

Dieses Training nur als Online-Workshop angeboten.

 

 

Termin:            15.09.2024, 10:00 - 15:30 Uhr

       
Kursgebühr:    € 130.- inkl. Skript und Teilnahme-Zertifikat

 

 

Anmeldung


Voraussetzung zur Teilnahme:
Du benötigst einen PC/Laptop mit Kamera und Mikro, ein Tablet oder ein Smartphone (die Darstellung am PC/Laptop ist am besten), eine stabile Internet-Verbindung, etwas Raum für Bewegungsübungen, störungsfreies Umfeld und genügend Licht.
Nach deiner Anmeldung erhältst du genaue organisatorische Hinweise mit der Anleitung zur Einwahl.

 

 

Teilnehmerstimmen zum Training:

 

"Du hast in den fünf Stunden eine Menge beigebracht und eine Menge für die spezifischen Anforderungen mit Kindern aufgezeigt. Für die zahlreichen Infos bin ich sehr dankbar."

"Mein kleines Feedback zu unserem gemeinsamen Online Seminar: Ja, es war klein und fein mit zwei herzlichen und sehr kompetenten Leitern, die ihre jeweilige Aufgabe auch online sehr gut gemeistert haben, und zwei Teilnehmerinnen, mit denen ich mich einfach wohl gefühlt habe: Eine schöne 5er Runde! Sehr gut, sehr gut, yeah! Du, liebe Gisela, kannst so viel, und so mein inneres Kind ansprechend, aus Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz erzählen und Übungen vorstellen, dass es eine Freude und Wohltat ist, die noch nachwirkt!

Ich bin froh, dabei gewesen zu sein und sage einfach. DANKE!"

 

"Äußerst kurzweilig und inspirierend verlief das online-Training "Lachyoga mit Kindern und Jugendlichen" mit Gisela und Dagobert. Vielen Dank für die vielen Hintergrundinformationen, Lachübungen und persönlichen Tipps. Lachyoga-Webinare mit Gisela und Dagobert sind nicht nur in Krisenzeiten eine große Bereicherung und ich würde mich sehr über weitere online-Trainings freuen."

 

"Der Kurs hat mit sehr gut gefallen und ich habe sehr viel neues dazu gelernt."

"Liebe Gisela, vielen Dank für das tolle Kinder und Jugendseminar. Ich werde davon einiges in meinen Stunden umsetzen und somit noch mehr Lachen in die Welt bringen."

 

"Vielen Dank für das tolle Seminar "Lachyoga für Kinder". Du bist mit so viel Begeisterung bei der Sache, dass es richtig ansteckt. Ich bewundere auch deine Kreativität mit der du den Kindern Lach- Geschichten erzählst.

Ich habe mit meinen Lachyogies schon viele von deinen neuen Lachübungen

gemacht.  Das ist sehr schön mal wieder neue Übungen zu bekommen.

Danke dafür."
 

"Der Tag war abwechslungsreich und sehr interessant, so dass ich froh bin, da gewesen zu sein. Durch die kleine Gruppe ergab sich natürlich eine sehr nützliche Intensität und persönliche Atmosphäre, die ich besonders bei der "Führen und Folgen" Übung sehr angenehm empfunden habe."

 

"Ich danke Dir und Deinem Mann für ein spannendes und abwechslungsreiches Fortbildungsseminar. Ich habe herzlich gelacht und durfte viel lernen. Darüber hinaus seid ihr tolle Gastgeber. Es ist schön und zugleich berührend zu sehen, wie sehr ihr beide euch als Botschafter des Lachyogas versteht und dieses Thema mit so viel Herzblut in diese Welt bringt."

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Podcast: "Happy Kids"
Interview mit Gisela Dombrowsky zum Thema:
"Erfahrungsbericht zur Arbeit mit Kindern"

Podcast

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Video "Traumpaar Lachen und Lernen"
mit Erziehungswissenschafterin Dr. Charmaine Liebertz. Sie zeigt hier, welche positiven Auswirkungen Humor auf jeden Einzelnen und auch auf das Lernen haben kann.

 

Traumpaar Lachen und Lernen

 

 


Anrufen

E-Mail