Training: Lachyoga mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Fortbildung für zertifizierte Lachyogaleiter und -trainer
 

 

Diese Fortbildung richtet sich an Lachyoga-leiter/innen und Lachyogalehrer/innen und Menschen mit Lachyoga-Erfahrung, die mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen arbeiten und sie begleiten oder vorhaben, dies zu tun. Dieses Training ist auch geeignet für Interessenten, die noch nicht ausgebildet sind, aber schon seit längerer Zeit Lachyoga praktizieren.
 


Inhalt des Trainings

  • Was ist bei der Arbeit mit älteren Menschen zu beachten?
  • Gesundheitliche und mentale Vorteile
  • Filmbericht
  • Welche Übungen sind geeignet?
  • Koordinationsübungen und Training des Gedächtnisses
  • Gesundheitliche Einschränkungen, Demenz u.a.
  • Was ist bei speziellen Erkrankungen zu beachten?
  • Einführung ins Lachyoga
  • Übungen im Sitzen
  • Auf die Bedürfnisse eingehen.
  • Zuhören und Erzählen.
  • Singen
  • Spiele, Spaß und albern sein
  • Die Spielfreude wecken.
  • Musterstunde
  • Erfahrungsaustausch

 

Termin: Samstag, 17. Februar 2019, 9:30 - 18:30Uhr

Seminarort: Alte Heerstraße 21, 41564 Kaarst bei Düsseldorf

 

Seminarpreis: EUR 185,-- inkl. MwSt., Pausengetränke, Skript, Teilnahme-Zertifikat.

Kombipreis:
In Verbindung mit dem Training „Lachyoga mit Kindern und Jugendlichen“ am 3.02.2019 oder mit dem Business-Training von Dagobert am 2.02.2019:
EUR 350,-
Alle 3 Trainings zusammen: EUR 520,--
 

Wiederholerpreis: 50% Nachlass

 

 

Anmeldung

 

 

 

Stimmen von Teilnehmern:

 

"Ich möchte mich bei Euch recht herzlich dafür bedanken, dass ich an dem wunderbaren Seminar "Lachyoga mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen" teilnehmen durfte. Dieser Tag war für mich ein unvergesslicher Tag mit vielen unbeschreiblich schönen, wissenswerten und beispielhaften Eindrücken, die ich in mich aufgesaugt und genossen habe. Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement und welchem Enthusiasmus uns das vielfältige und umfangreiche Wissen, die vielen praktischen Erfahrungen, Anregungen zum Thema Lachyoga vermittelt wurden. Es war ein ganz außergewöhnlicher Tag, an den ich mich immer wieder sehr, sehr gern erinnern werde!"

 

"Danke für den tollen Tag und die vielen Anregungen  neben all der Lacherei natürlich, auch im Namen meiner Lachyogagruppe denen der arme "kranke Willi" besonders viel Vergnügen bereitet hat."


"Euer Workshop Lachyoga für Senioren hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte somit viel Wissenswertes und neue Übungen gleich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Seniorenheim anbringen. Ihr seid immer wieder große Klasse mit eurem Einsatz fürs Lachyoga. Der Kurs ist sehr empfehlenswert."
 
"Deine Seminare haben mir große Freude gemacht. Sie waren für mich sehr aufschlussreich und überzeugend. Das Miteinander und der Austausch tun mir sehr gut."

 

Anrufen

E-Mail