Training: Lachyoga mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Fortbildung für zertifizierte Lachyogaleiter und -trainer
 

 

Diese Fortbildung richtet sich an Lachyoga-leiter/innen und Lachyogalehrer/innen und Menschen mit Lachyoga-Erfahrung, die mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen arbeiten und sie begleiten oder vorhaben, dies zu tun. Dieses Training ist auch geeignet für Interessenten, die noch nicht ausgebildet sind, aber schon seit längerer Zeit Lachyoga praktizieren.
 


Inhalt des Trainings

  • Was ist bei der Arbeit mit älteren Menschen zu beachten?
  • Gesundheitliche und mentale Vorteile
  • Welche Übungen sind geeignet?
  • Koordinationsübungen und Training des Gedächtnisses
  • Gesundheitliche Einschränkungen, Demenz u.a.
  • Was ist bei speziellen Erkrankungen zu beachten?
  • Einführung ins Lachyoga
  • Übungen im Sitzen
  • Auf die Bedürfnisse eingehen.
  • Zuhören und Erzählen.
  • Singen
  • Spiele, Spaß und albern sein
  • Die Spielfreude wecken.
  • Musterstunde
  • Erfahrungsaustausch


Wichtiger Hinweis:
 

Dieses Training wird zur Zeit nur als Online-Workshop angeboten.
Die o. a. Themen werden in teilweise verkürzter Form vorgestellt.

 

Tages-Workshop online:
 

Termin: In Vorbereitung für 2021

       
Kursgebühr:  € 95.- inkl. Skript und Teilnahme-Zertifikat

Dieser Workshop wird bei Anmeldung zu einem späteren, von mir durchgeführten Präsenz-Training Lachyoga für Senioren komplett angerechnet.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Du benötigst einen PC/Laptop mit Kamera und Mikro, ein Tablet oder ein Smartphone (die Darstellung am PC/Laptop ist am besten), eine stabile Internet-Verbindung, etwas Raum für Bewegungsübungen, störungsfreies Umfeld und genügend Licht.
Nach deiner Anmeldung erhältst du genaue organisatorische Hinweise mit der Anleitung zur Einwahl.


Anmeldung

 

 

Stimmen von Teilnehmern:

 

"Mir hat das online-Seminar gut gefallen. Ich habe den offline Kontakt gar nicht vermisst. Deine Begeisterung für das Thema war spürbar. Du hast einen großen Schatz an Kenntnissen, aus dem du selbstverständlich geschöpft hast.

Auf Fragen bist du souverän jederzeit eingegangen."

 

"Mir hat dein Seminar Lachen mit Senioren sehr gut gefallen und ich habe das erste Mal seit langer Zeit, in diesen Coronazeiten, wieder herzlich gelacht.

Auch die online Situation war gut gelungen und so wurde die geringe Teilnehmerzahl, zumindest für uns, zum Vorteil."

 

"Guten Morgen liebe Gisela. Vielen Dank für die gestrige tolle Fortbildung, habe mich danach sehr gut gefühlt und habe wieder alles aufgefrischt und viel Neues dazugelernt. Vielen lieben Dank."
 

"Ich möchte mich bei Euch recht herzlich dafür bedanken, dass ich an dem wunderbaren Seminar "Lachyoga mit Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen" teilnehmen durfte. Dieser Tag war für mich ein unvergesslicher Tag mit vielen unbeschreiblich schönen, wissenswerten und beispielhaften Eindrücken, die ich in mich aufgesaugt und genossen habe. Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement und welchem Enthusiasmus uns das vielfältige und umfangreiche Wissen, die vielen praktischen Erfahrungen, Anregungen zum Thema Lachyoga vermittelt wurden. Es war ein ganz außergewöhnlicher Tag, an den ich mich immer wieder sehr, sehr gern erinnern werde!"

 

"Danke für den tollen Tag und die vielen Anregungen  neben all der Lacherei natürlich, auch im Namen meiner Lachyogagruppe denen der arme "kranke Willi" besonders viel Vergnügen bereitet hat."


"Euer Workshop Lachyoga für Senioren hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte somit viel Wissenswertes und neue Übungen gleich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Seniorenheim anbringen. Ihr seid immer wieder große Klasse mit eurem Einsatz fürs Lachyoga. Der Kurs ist sehr empfehlenswert."
 
"Deine Seminare haben mir große Freude gemacht. Sie waren für mich sehr aufschlussreich und überzeugend. Das Miteinander und der Austausch tun mir sehr gut."

 

Anrufen

E-Mail